meine-medienverwaltung.de filtert ihre Trefferliste nach beliebigen Kriterien. So finden Sie problemlos Bücher, Loseblattwerke, Zeitschriften, Datenträger, Online-Datenbanken und eBooks.
Doppelte Bestellungen sind mit meine-medienverwaltung.de Vergangenheit. Denn die Software von „meine-medienverwaltung.de“ prüft genau, welche der recherchierten Titel sich bereits in Ihrer Bibliothek befinden, ob sie aktuell sind und wo sie stehen.
„meine-medienverwaltung.de“ unterzieht jeden juristischen Titel Ihrer Bibliothek einer Aktualitätsprüfung. So wissen Sie sofort, welche Ihrer Titel veraltet und welche aktuell sind. Steht bei einem Ihrer Titel eine Neuauflage an, weist sie „meine-medienverwaltung.de“ rechtzeitig darauf hin.
„meine-medienverwaltung.de“ ordnet automatisch jedem Titel Ihrer Bibliothek ein juristisches Sachgebiet und die richtigen Schlagworte zu. So finden Ihre Mitarbeiter sofort die benötigte Literatur zu einem bestimmten Sachgebiet.
Mit einem Mausklick listen Sie in „meine-medienverwaltung.de“ alle Titel Ihrer Bibliothek auf, die nicht mehr aktuell sind und für die es Neuauflagen gibt. So wissen Sie immer, was Sie neu bestellen müssen.
In immer mehr Onlinedatenbanken erscheinen auch Printtitel. „meine-medienverwaltung.de“ zeigt auf, in welchen Datenbanken die gesuchten Titel zur Verfügung stehen. Des Weiteren werden Sie darauf hingewiesen, sollten Sie diese Datenbank bereits genutzt haben. So bestellen Sie keinen Titel doppelt. Angezeigt wird auch, welcher Printtitel bereits als eBook erschienen ist.
Verpassen Sie keine wichtigen Neuerscheinungen mit dem Praktiker- und Wissenschaftsnewsletter von „meine-medienverwaltung.de“. Neuauflagen werden mit den Titeln Ihrer Bibliothek abgeglichen und von „meine-medienverwaltung.de“ angezeigt. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Lassen Sie den Literaturagenten von „meine-medienverwaltung.de“ neue Titel suchen, die Sie interessieren könnten. Sobald der Literaturagent einen entsprechenden Titel gefunden hat, erhalten Sie eine E-Mail.
„meine-medienverwaltung.de“ erstellt für Sie eine individuelle Empfehlungsliste, da sie Struktur und Schwerpunkte Ihrer Bibliothek kennt. Ein Mausklick und sofort erscheint eine Literaturübersicht, die genau zu Ihrer Bibliothek passt.
Schicken Sie keine Kopien von Inhaltsverzeichnissen aus Zeitschriften mehr in den Umlauf. „meine-medienverwaltung.de“ sendet die Inhaltsverzeichnisse neuer Zeitschriften per Email direkt an Ihre Mitarbeiter.
Mit „meine-medienverwaltung.de“ können Sie wichtige Titel in eigenen Merklisten speichern und mit Ihren Mitarbeitern teilen. So geht kein Wissen verloren.
Sie können Bücher zur Bestellung anfordern, auch wenn Sie nicht das Recht haben, neue Bücher, Zeitschriften, eBooks, Loseblattwerke oder Datenbanken zu bestellen. „meine-medienverwaltung.de‘“ sammelt alle Anforderungen in einer Liste, um diese dann nach verschiedenen Kriterien, wie zum Beispiel Kostenstellen, zu filtern. Zum Schluss entscheidet der Verantwortliche für die Beschaffung, welche Titel wann bestellt werden.
Über „meine-medienverwaltung.de“ werden Sie per E-Mail informiert, ob die von Ihnen angeforderten Titel bestellt wurden und ab wann sie zur Verfügung stehen.
„meine-medienverwaltung.de“ bietet Ihnen die Möglichkeit, Titel in verschiedenen und unterschiedlich benannten Warenkörben zu sammeln. Somit können Sie Bestellungen aktionsbezogen auslösen.
Sie bestimmen wie lange Ihre Warenkörbe erhalten bleiben, welche Titel daraus bestellt oder wieder gelöscht werden. Ihre Warenkörbe bleiben erhalten, wenn Sie das Programm verlassen und erst nach einigen Tagen wieder öffnen.
„meine-medienverwaltung.de“ sammelt alle Bestellungen in einem zentralen Bestellbuch und weißt Sie darauf hin, ob der Titel lieferbar ist. So sehen Sie sofort den Lieferzustand des Werkes, welches Sie bestellen wollen.
Ergibt sich nach der Bestellung eine Lieferverzögerung, informiert Sie „meine-medienverwaltung.de“ automatisch per Mail über den neuen Erscheinungstermin.
Regelmäßig neu aufgelegte Titel können Sie im Abonnement bestellen. „meine-medienverwaltung.de“ merkt sich diesen Titel vor und generiert dann automatisch eine neue Bestellung, sobald eine neue Auflage angekündigt ist. Selbstverständlich kann diese Funktion jederzeit abgeändert werden.
Ihrer Bestellung können Sie verschiedenen Kostenstellen zuordnen. Sollten verschiedene Sacharbeiter für die einzelnen Kostenstellen verantwortlich sein, informiert „meine-medienverwaltung.de“ diese über jede Bewegung innerhalb ihrer Kostenstelle.
Bei der Fakturierung wird eine genau auf die Kostenstelle bezogene Abrechnung erstellt. Entweder als einzelne Abrechnung pro Kostenstelle oder in einer Sammelrechnung mit Zwischensummen. So behalten Sie den Überblick und kontrollieren Ihre Budgets.
"meine-medienverwaltung.de" kann auf Grundlagen der im System eingepflegten Systematik und des Standortes der Werke automatisch ein Signatur vergeben. Diese lassen sich einfach per Kopfdruck auf Klebeetiketten ausdrucken und können direkt auf die Buchrücken angebracht werden.
Verteilen Sie Zeitschriften schneller. Gestalten Sie die Umlaufliste für neu erscheinende Zeitschriften einmal und greifen Sie danach immer wieder auf sie zurück.
Neue Empfänger klicken Sie einfach hinzu. Die Reihenfolge der Leser verschieben Sie per „Drag and Drop“.
Ist eine neue Zeitschrift im Haus, drucken Sie die neue Umlaufliste aus, aufkleben und fertig.
„meine-medienverwaltung.de“ bietet Ihnen eine Ausleih-Funktion, denn Bücher erhöhen ihren Wert, wenn andere mitlesen. Sie können sich über meine-„medienverwaltung.de“ ein Buch zur Ausleihe zurücklegen lassen und später am Standort abholen.
Dank des RFID Moduls, das optional zur Grundversion hinzu gebucht werden kann, können Sie an der Ausleih-Station selbst Titel ausleihen, sollte der Verantwortliche für die Bibliothek nicht anwesend sein.
Rechtzeitig vor Ablauf der Ausleihfrist erinnert Sie „meine-medienverwaltung.de“ per E-Mail daran, das Werk pünktlich zurück zu geben. Es werden sowohl der Ausleiher als auch der Verantwortliche für die Bibliothek informiert.
„meine-medienverwaltung.de“ schickt Ihnen eine E-Mail, sollte sich der Erscheinungstermin eines von Ihnen bestellten Titels ändern. Sie wissen immer, wann ein angekündigtes Buch genau erscheint.
Sind alle Zeitschriften und Ergänzungslieferungen, die Sie bestellt haben, wirklich angekommen? Die Lieferungskontrolle von meine-medienverwaltung.de behält den Überblick.
Sie finden jedes Buch gezielt und schnell mit der zentralen Standortverwaltung von „meine-medienverwaltung.de“. Der Standort ist auf dem Buchrücken in die Signatur integriert. So wissen Sie immer, wohin das Buch zurückgestellt werden muss.
Ihre Bestellungen sollen unterschiedlichen Kostenstellen zugeordnet werden? Verantwortliche des Budgets sollen über Bestellungen automatisch informiert werden? Dann nutzen Sie einfach die integrierte Kostenstellen-Verwaltung und bestimmen einen Verantwortlichen für diese Kostenstelle. Dieser wird dann von „meine-medienverwaltung.de“ über jede Bewegung innerhalb seiner Kostenstelle informiert.
Oft wird jedem Buch eine eindeutige Nummer zugeordnet. Sehr beliebt bei Behörden. „meine-medienverwaltung.de“ vergibt Nummern fortlaufend, auf Wunsch auch mit Jahreszahl. Damit wird das oft noch übliche Eingangsbuch ersetzt.
Mit Barcodeetiketten kleben Sie die laufenden Nummern in die Bücher, so können Sie die Titel leicht mit einem Barcode-Scanner in „meine-medienverwaltung.de“ aufrufen.
Mit nur einem Passwort gelangen Sie in alle Ihre Online-Datenbanken. So müssen Sie sich weder viele Passwörter noch die unterschiedlichsten Kennungen oder Adressen merken.
Das gesamte Passwortmanagement Ihres Hauses kann mit „meine-medienverwaltung.de“ zentral verwaltet werden.
Mit nur einer Abfrage können Sie gleichzeitig mehrere Online-Datenbanken durchsuchen lassen. Sie sehen, in welcher von Ihnen genutzten Datenbank, Treffer zur Verfügung stehen.
Zum Suchergebnis gelangen Sie mit nur einem Mausklick.
Der Datenbank-Finder ist unser elektronisches Nachschlagewerk für die juristischen Online-Datenbanken.
Sie recherchieren nach Themengebieten oder Verlagen. Sie erhalten eine Trefferliste mit den entsprechenden anbieterübergreifend Datenbanken und erfahren sofort, welche Printwerke in welcher Datenbank enthalten sind.
Habe Sie die passende Onlinedatenbank gefunden, können Sie per Mausklick unverbindlich und kostenlos einen vierwöchigen Testzugang bestellen.
In „meine-medienverwaltung.de“ können sich mehrere Standorte einer Kanzlei, Behörde, eines Amtes, einer Universitäts-Fakultät, eines Netzwerkes… zu einem Verbund zusammenschließen. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, standortübergreifend nach einen bestimmten Titel zu recherchieren.
Ohne nennenswerten Aufwand können Sie allen Ihren Mitarbeitern passwortfreien Zugriff auf „meine-medienverwaltung.de“ gestatten.
So können sämtliche Mitarbeiter ihres Hauses Literatur recherchieren, Bücher zur Bestellung anfordern oder reservierte Exemplare ausleihen.
Gewährt wird der Zugriff über die IP-Adressen.
Ihre individuelle Titelauswahl fügen Sie einfach per Mausklick in einer Merkliste zusammenfassen. Diese können Sie dann ganz einfach Ihren Mitarbeitern, Kollegen, Seminarteilnehmern .... zugänglich machen.
Egal ob Sie Ihre Merkliste in Form einer Email weiter leiten oder auf Ihre Webseite setzen: Sie publizieren sie überall dort, wo Sie wollen.
„meine-medienverwaltung.de“ läuft in den gängigsten Internet-Browsern: Explorer, Firefox, Chrome…Sie brauchen kein Programm auf dem Computer installieren und die lästigen Updates fallen weg. Wir aktualisieren ihre Software und Sie konzentrieren sich ausschließlich auf ihre tägliche Arbeit.
In „meine-medienverwaltung.de“ können beliebig viele Nutzer angelegt werden. Mit der Rechteverwaltung können Sie jedem Ihrer Mitarbeiter individuelle Rechte zu teilen. Zum Beispiel: Rechte für geschäftliche oder private Bestellarten, für die Verwaltung von „meine-medienverwaltung.de“, für die Ausleihstation….
Das Erfassungstool ermöglicht es, die in Ihrem Hause befindlichen Titel schnell in „meine-medienverwaltung.de“ einzupflegen. Wenn Sie die ISBN eingeben, fügt das System direkt das Werk mit der entsprechenden Angaben wie Auflage, Erscheinungsjahr, Autor, Titel und weiterführenden Angaben in den Bestand ein.
Haben Sie die Daten Ihrer Bestände bereits in einer Excel-Liste erfasst, können diese bequem direkt importiert werden. Hierbei ordnet „meine-medienverwaltung.de“ den Werken automatisch die passenden juristischen Sachgebiete zu. Wenn Sie es wünschen, werden auch die entsprechenden Signaturen direkt mit generiert.
Über die Exportschnittstelle können Sie zu jedem Zeitpunkt selbstständig Ihre Daten in Formate wie zum Beispiel XLS oder CSV exportieren. Dabei wird unterschieden, ob Sie nur Teile Ihrer Bestände oder die kompletten Bibliothek exportieren möchten.
Auch von unterwegs haben Sie jederzeit den vollen Zugriff auf Ihre Bibliothek. Möchten Sie zum Beispiel wissen, ob sich ein bestimmtes Werk in Ihrem Haus befindet? Ihre bestehenden Merklisten einsehen? Auf Online-Datenbanken zugreifen? „meine-medienverwaltung.de“ ist mobil und läuft auf jedem iPhone, Smartphone, iPad oder Tablet.
„meine-medienveraltung.de“ passt sich Ihren individuellen Bedürfnissen an. Sie geben vor, welches Ihre bevorzugte Titeldatenbank bei der Recherche ist, welchen Bestell-Typ Sie wünschen, wie viele Suchergebnisse Sie maximal pro Ergebnisseite erwarten, welche Tabellenspalten sind im Augenblick benötigen…
Auf die Datensicherheit legen wir großen Wert, daher wurde für meine-medienverwaltung.de ein SSL-Sicherheitszertifikat eingerichtet. Diese Technik wird auch im Online-Banking-Bereich genutzt.
Die Passwortverschlüsselung ermöglicht nur angelegten Nutzern, Nutzergruppen sowie den Mitarbeitern von „meine-medienverwaltung.de“ einen Zugriff auf Ihre Daten.
Betrieben wird „meine-medienverwaltung.de“ in einem Hochsicherheitszentrum. Bei der Datensicherheit setzt „meine-medienverwaltung.de“ hohe Standards. Tägliche Datenbackups und gespiegelte Festplatten sind bei uns selbstverständlich.